Home

Unser Frauchen

Zuchtkatzen

Kastraten

Kinderzimmer

Rassebeschreibung

Abgabebedingungen

Hunde

    » Louis

    » Xaverl

Galerie

Neues

Links

Kontakt




Rasse: Bleu Picard (Französischer Jagdhund)

Louis zog im April 2002 bei mir ein. Bekommen habe ich ihn über eine Bekannte, die ihn und seine Wurfgeschwister aus schlechter Haltung retten wollte. Diese Hunde lebten unter miserablen Bedingungen auf einem Bauernhof und waren dort mehr oder weniger sich selbst überlassen.

Louis war ca. ein halbes Jahr alt und kannte nichts außer einem Dasein unter seinen Artgenossen auf einem völlig verdreckten Innenhof. Dementsprechend war er zu Anfang bei mir völlig überfordert von allen neuen Eindrücken.
Da dieser Hund aber nur freundlich und menschenlieb ist, gewöhnte er sich sehr schnell an seine neue Umgebung und lebte sich toll bei mir ein. Zugegeben, das erste Jahr war mitunter sehr nervenaufreibend, da er regelmäßig meine Wohnung umgestaltete, doch das ist schon lange vergessen.

Louis verträgt sich prima mit anderen Hunden und seinen Katzenmitbewohnern. Meine Katze Lucy liegt oft bei ihm im Körbchen und putzt ihm leidenschaftlich Augen und Ohren.